Sport

Schürrle ist im Anflug auf Fulham

Stürmer André Schürrle von Borussia Dortmund steht laut Berichten britischer Medien vor einem Wechsel nach England zum Premier-League-Aufsteiger FC Fulham. Nach Informationen des Senders Sky Sports wurde der 27-Jährige am Mittwoch zum Medizincheck in London erwartet. Demnach soll sich Schürrle mit Fulham bereits einig sein. Die „Sport Bild“ hatte zuvor berichtet, Fulhams Ligakonkurrent Crystal Palace sei ebenfalls an dem Angreifer interessiert. Schürrle hat bereits Erfahrung in der Premier League. Von 2013 bis Anfang 2015 spielte er anderthalb Jahre für den ebenfalls in London ansässigen FC Chelsea, bevor er zum VfL Wolfsburg wechselte. Bei seinem Wechsel von Wolfsburg zu Borussia Dortmund vor zwei Jahren war Schürrle mit 30 Millionen der teuerste Zugang des BVB. Doch die damit verbundenen Erwartungen konnte der Weltmeister von 2014 nicht erfüllen. Unter dem neuen Trainer Lucien Favre sah er keine Perspektive. Zunächst war Schürrle mit ins Trainingslager in die USA gereist, dann aber für Verhandlungen freigestellt worden.