Basketball Play-Offs

Alba Berlin gegen den FC Bayern München live im TV & Stream

Play-Off-Finale: Am Sonntag empfängt Alba Berlin im 4. Spiel des Playoff-Finales den FC Bayern München. Alle Infos zu dem Spiel, Tickets & Liveticker.

Play-Offs: Am Mittwoch trifft Alba Berlin im 4. Match der Finalserie auf den FC Bayern München

Play-Offs: Am Mittwoch trifft Alba Berlin im 4. Match der Finalserie auf den FC Bayern München

Foto: Jens Büttner / dpa

In der Finalserie gegen Bayern München wollen Berlins Basketballer nach zehn Jahren wieder den Titel holen. Am Mittwoch empfängt der Alba Berlin den FC Bayern München im 4. Spiel der Playoff-Serie. Ein Sieg noch fehlt dem FC Bayern zur Basketball-Meisterschaft - vor der ersten Titelchance am 13. Juni (20.00 Uhr) in Berlin sind die Münchner aber gewarnt.

"Körperlich sind wir am Limit", meint Manager Marko Pesic. "Wenn du Meister werden willst, musst du aus der Komfortzone raus, musst Dinge machen, die wehtun." In München kamen die Berliner beim 66:72 in Spiel drei am Ende noch einmal gefährlich heran, verpassten aber die Wende. Die unnötige Spannung ärgerte Bayern-Präsident Uli Hoeneß, für den "noch längst nichts entschieden" ist. "Berlin wird alles versuchen, um seine letzte Chance zu nutzen." Das meint auch Berlins Spencer Butterfield: "Ich setze darauf, dass unser Fokus mit dem Rücken zur Wand besser sein wird".

Das Spiel Alba Berlin gegen den FC Bayern München im TV

Das Spiel der Albatrosse gegen den FC Bayern München wird live von Sport1 übertragen. Los geht es mit der Berichterstattung am Mittwoch (13. Juni) um 20.00. Für alle Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sport1 mit der Sport1-App einen mobilen Service, der es ermöglicht, das Spiel live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Play-Off-Finale im Live-Stream der Telekom

Alle Spiele der BBL werden außerdem live und in HD von der Telekom übertragen. Telekom-Kunden mit einer Internetflatrate erhalten das Angebot gratis, für alle anderen gibt es ein Monats-Abo (14,95 Euro pro Monat) oder ein Jahres-Abo (9,95 Euro pro Monat). Für die Nutzung von unterwegs gibt es die mobile App „Telekom Basketball“ für Smartphones und Tablets (iOS, Android). Alle Begegnungen können über die Webseite www.telekombasketball.de live abgerufen werden.

Tickets für das Spiel Alba Berlin gegen den FC Bayern München

Tickets für das Heimspiel gegen den FC Bayern München können online auf der Alba-Internetseiter erworben werden oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Spiel findet am Mittwoch (13. Juni) um 20.00 Uhr in der Mercedes-Benz Arena statt.

BBL-Liveticker der Berliner Morgenpost zum Spiel der Albatrosse

Für alle, die das Spiel nicht vor Ort mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den Liveticker zu den Play-Offs. Verfolgen Sie das Spiel hautnahe und verpassen Sie keinen Korb & Rebound.

>>> Hier geht es zum Liveticker: Alba Berlin vs. FC Bayern München

Hier erhalten Sie außerdem alle aktuellen Nachrichten und Informationen zu Alba Berlin.

Lesen Sie auch: Mehr zum Thema Alba Berlin

„Von Sikma hätten alle ein bisschen mehr erwartet“

Alba unter Druck

Alba spielt gegen jeden Zweifel

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.