Sport

Klopp mit Liverpool auf Viertelfinalkurs

Schaulaufen Für den FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp gerät das heutige Achtelfinalrückspiel gegen den FC Porto (20.45 Uhr, Sky) fast schon zur lästigen Pflichtaufgabe. Nach der 5:0-Gala im ersten Duell in Portugal scheint das Weiterkommen so gut wie sicher. Besonders zufrieden ist Klopp momentan mit seinem Angriffstrio aus Mohamed Salah, Sadio Mané und Roberto Firmino, das in dieser Saison bereits 68 Tore erzielt hat. „Salah, Weltklasse, aber nicht jeden Tag. Sadio Mané, Weltklasse, aber nicht jeden Tag. Roberto Firmino, Weltklasse, fast jeden Tag“, sagte Klopp der „Mail on Sunday“. Auch Steven Gerrard zeigt sich begeistert: „Die Mischung ist superb“, sagte die Liverpool-Ikone.

Zitterpartie Ganz anders gestaltet sich die Lage für Juventus Turin, das Mittwoch bei Tottenham Hotspur zu Gast ist (20.45 Uhr, Sky). Nach dem 2:2 aus dem Hinspiel (nach 2:0-Führung) droht dem Finalisten der vergangenen zwei Jahre das Aus.

Nachzügler Ebenfalls am Mittwoch empfängt Manchester City mit den deutschen Nationalspielern Leroy Sané und Ilkay Gündogan den FC Basel mit dem früheren Hertha-Profi Valentin Stocker (Hinspiel 4:0). In der kommenden Woche spielen:
13.3.ManUnited - Sevilla (Hinspiel 0:0)
13.3.AS Rom - Donezk (1:2)
14.3Besiktas - München (0:5)
14.3.Barcelona - Chelsea (1:1)