Im Viertelfinale des DFB-Pokals kommt es zu drei Erstliga-Duellen. Das ergab die Auslosung durch Oliver Roggisch, dem Handballweltmeister von 2007 und heutigen Manager der Nationalmannschaft.
Nach den Top-Spielen im Achtelfinale gegen Titelträger Borussia Dortmund und in der zweiten Runde bei RB Leipzig haben die Bayern nun einen vermeintlich leichten Gegner. Der Rekordmeister reist im Viertelfinale zum Drittligisten SC Paderborn.
Im Rhein-Main-Derby stehen sich Eintracht Frankfurt und Mainz 05 gegenüber. Bayer Leverkusen empfängt Werder Bremen und der FC Schalke 04 wird zu Hause gegen den VfL Wolfsburg antreten.
Zwei Pokal-Viertelfinals live im Ersten
Die Spiele Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen und Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg werden von der ARD live übertragen. Das Bundesligaduell zwischen Bayer und Werder findet am Dienstag, den 6. Februar, um 20.45 Uhr statt. Einen Tag später wird zur selben Zeit die Begegnung zwischen Schalke und den Wölfen ausgestrahlt.
DFB-Pokalspiele im Liveticker
Für alle, die die Spiele nicht live im Stadion oder im TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost umfassende Informationen zum DFB-Pokal mit Terminen, Statistiken und Livetickern zu allen Spielen. Hier verpassen Sie kein Tor ihres Lieblingsvereins:
>>> Hier geht es zu den Livetickern des Viertelfinales im DFB-Pokal
Die Viertelfinal-Pokalspiele 2018 im Überblick
Dienstag, 6. Februar
SC Paderborn 07 gegen FC Bayern München (18:30 Uhr)
Bayer 04 Leverkusen gegen Werder Bremen (20:45 Uhr)
Mittwoch, 7. Februar
Eintracht Frankfurt gegen 1. FSV Mainz 05 (18:30 Uhr)
FC Schalke 04 gegen VfL Wolfsburg (20:45 Uhr)
Die Auslosung des Halbfinales findet am Mittwoch nach der Live-Übertragung in der ARD statt. Das Finale findet am Sonnabend, 19. Mai 2018, im Berliner Olympiastadion statt.