Jahresvorschau

Das bringt das Sportjahr 2018 in Berlin und in der Welt

Handball-EM, Olympische Winterspiele und Fußball-Weltmeisterschaft. Das Sportjahr ist gespickt mit Höhepunkten. Eine Übersicht.

Foto: BM

Sportfans können sich 2018 auf ein ereignisreiches Jahr freuen. Schon im Januar geht es los mit der Handball-EM der Männer in Kroatien, wo Titelverteidiger Deutschland seine Erfolgsgeschichte fortschreiben will.

Im Februar finden im südkoreanischen Pyeongchang die Olympischen Winterspiele statt - diesmal ohne Russland, das wegen des Vorwurfs des systematischen Dopings ausgeschlossen wurde. König Fußball regiert ab dem 14. Juni die Welt, wenn sich das DFB-Team in Russland anschickt, seinen WM-Titel zu verteidigen.

Einen Überblick über alle wichtigen Sportereignisse gibt es hier. Einfach auf die Grafik klicken und herunterladen.

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.