DFB-Pokal 2016/2017

Das sind die Spiele des Achtelfinales im Überblick

Achtelfinale im DFB-Pokal 2016/17: Hertha BSC trifft auf den BVB. Alle Infos zu den Begegnungen, Terminen & Liveticker.

Das Achtefinale des DFB-Pokals 2016/2017 wurde ausgelost - und verheißt einige interessante Pokalduelle

Das Achtefinale des DFB-Pokals 2016/2017 wurde ausgelost - und verheißt einige interessante Pokalduelle

Foto: firo Sportphoto/Fabian Simons / picture alliance / augenklick/fi

Der Titelverteidiger Bayern München empfängt im Achtelfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg. Das Topspiel findet allerdings in Dortmund statt. Alle Begegnungen werden am Dienstag und Mittwoch, 7. und 8. Februar, 2017 ausgetragen. Die genauen Termine der einzelnen Spiele stehen noch nicht fest.

Pokalknaller in Dortmund

Borussia Dortmund empfängt in der Top-Begegnung der dritten Pokalrunde Hertha BSC. Damit kommt es zu einer Neuauflage der Begegnung der letzten Saison, als die Berliner im Halbfinale am BVB scheiterten.

Damals setzte sich die Borussia nahezu mühelos mit einem 3:0-Sieg durch. Jetzt wollen die Berliner in Dortmund Revanche nehmen und damit dem großen Ziel einen großen Schritt näher kommen, erstmals den Einzug ins Finale im eigenen Stadion zu schaffen. Während Hertha sich fürs Halbfinale mit einem souveränen 2:0 gegen St. Pauli qualifizierte, konnten sich der BVB gegen Zweitligist Union Berlin erst im Elfmeterschießen durchsetzen (1:1, 4:1 n E.).

Die weiteren Begegnungen des Achtelfinales

Auch Titelverteidiger FC Bayern bekommt es mit einem Bundesligisten zu tun. Im Achtelfinale wird der VfL Wolfsburg zu Gast im Münchener Olympiastadion sein. Zum dritten Bundesligaduell kommt es zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln.

Außerdem muss Schalke 04 in Sandhausen antreten, Eintracht Frankfurt in Hannover und Borussia Mönchengladbach bei der SpVgg Greuther Fürth. Die Bremen- und Leverkusen-Bezwinger von Sportfreunde Lotte treffen auf 1860 München. Der Trainer des einzig im Tunier verbliebenen Drittligisten Ismael Atalan meinte in der ARD-Sportschau selbstbewusst: "Wer Leverkusen schlagen kann, der kann auch gegen 1860 weiterkommen."

DFB-Pokalspiele im Liveticker

Für alle, die die Spiele nicht live im Stadion oder im TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost umfassende Informationen zum DFB-Pokal mit Terminen, Statistiken und Livetickern zu allen Spielen. Hier verpassen Sie kein Tor ihres Lieblingsvereins:

>>> Hier geht es zu den Livetickern des Achtelfinales im DFB-Pokal

Alle Achtelfinale-Pokalspiele 2016/2017 im Überblick (7./8. Februar 2017):

Borussia Dortmund - Hertha BSC
BSC Hamburger SV - 1. FC Köln
SF Lotte - TSV 1860 München
SV Sandhausen - FC Schalke 04
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Bayern München - VfL Wolfsburg
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld

Das Finale findet am Sonnabend, 27. Mai 2017, im Berliner Olympiastadion statt.