2. Bundesliga

Erzgebirge Aue gegen Union Berlin live im TV und Stream

10. Spieltag: Am Sonntag trifft der 1. FC Union Berlin auf Erzgebirge Aue. Alle Infos zu TV-Termin, Stream & Liveticker.

Am Sonntag (23. Oktober) trifft der 1. FC Union Berlin auf Erzgebirge Aue. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Aue mit 2:1 für sich

Am Sonntag (23. Oktober) trifft der 1. FC Union Berlin auf Erzgebirge Aue. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Aue mit 2:1 für sich

Foto: Soeren Stache / picture alliance / dpa

Rechtzeitig vor dem nächsten Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga hat sich die Personalsituation beim 1. FC Union entspannt. "Wir haben das große Glück, dass fast gar keiner mehr verletzt ist. Auch Fabian Schönheim und Maximilian Thiel waren auf dem Trainingsplatz", sagte Trainer Jens Keller vor der Partie am Sonntag (23. Oktober, Anstoß 13.30 Uhr) beim Tabellenzehnten Erzgebirge Aue.

Dank Steve Breitkreuz gehen die Gastgeber mit einem breiten Kreuz ins Ost-Derby gegen Union Berlin. Der Innenverteidiger köpfte in der 90. Minute den 2:1-Siegtreffer am Millerntor gegen St. Pauli. "Klar geht's du mit nach vorne und denkst an diese Situation", kommentierte der 24-Jährige seinen ersten Treffer in Liga zwei, "jetzt ein Tor, das wäre es. Das hatte ich schon im Kopf."

Nach dem Auswärtsspiel im Erzgebirge steht dann für die Berliner am Mittwoch (20.45 Uhr) das Pokalspiel beim Bundesligisten Borussia Dortmund an. Am darauffolgenden Sonnabend (13.00 Uhr) empfängt Union dann wieder in der Liga Fortuna Düsseldorf.

>>> Hier geht es zum Spielplan der Bundesliga-Saison 2016/2017

Erzgebirge Aue gegen den 1. FC Union Berlin live: TV-Übertragung & Stream

Das Auswärtsspiel der Köpenicker gegen Aue wird live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Sendung beginnt am Sonntag (23. Oktober) um 13:15 Uhr. Anstoß der Partie ist um 13.30 Uhr.

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen. Erste Bilder des Spiels im Free-TV werden am Sonntagabend im Sport1-Magazin "Hattrick - die 2. Bundesliga" ab 23:15 Uhr zu sehen sein. Auf Sport1 werden außerdem Zusammenfassungen der weiteren Partien des Tages gezeigt.

Tickets für das Union-Spiel und Morgenpost-Liveticker

Tickets für das Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue können online auf der Union-Internetpräsenz bestellt werden. Alle Informationen zur Partie erhalten sie außerdem im Liveticker der Berliner Morgenpost. Verfolgen Sie das Sonntagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga Erzgebirge Aue gegen den 1. FC Union Berlin live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: Erzgebirge Aue vs. 1. FC Union Berlin

Hier erhalten Sie außerdem alle aktuellen Nachrichten und Informationen zum 1. FC Union Berlin