2. Bundesliga

1. FC Union Berlin gegen Hannover 96 live im TV und Stream

9. Spieltag: Am Sonntag trifft der 1. FC Union Berlin auf Hannover 96. Alle Infos zu TV-Termin, Stream & Liveticker.

Am Sonntag (16. Oktober 2016, Anstoß 18.30 Uhr) geht es für Union Berlin in der Bundesliga gegen den Tabellenzweiten Hannover 96

Am Sonntag (16. Oktober 2016, Anstoß 18.30 Uhr) geht es für Union Berlin in der Bundesliga gegen den Tabellenzweiten Hannover 96

Foto: Matthias Kern / Bongarts/Getty Images

Am Sonntag (16. Oktober, Anstoß 13:30 Uhr) trifft Union Berlin in der 2. Bundesliga auf den Tabellenzweiten Hannover 96.Die "Eisernen" wurden zuletzt mit der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg in ihrem Höhenflug gestoppt. Damit endete der bis dato für die Köpenicker goldene September, in der einfach alles zu glücken schien: 4:0 gegen Karlsruhe, Siege bei 1860 München (2:1), in Würzburg (1:0), der Erfolg in der ausverkauften Alten Försterei gegen St. Pauli (2:0).

Union-Kapitän Felix Kroos klang nach der unnötigen Niederlage gegen Nürnberg fast schon trotzig. "Auch damit können wir umgehen", sagte der Offensivspieler. Der Frust, den der Profi des Berliner Fußball-Zweitligisten wenige Minuten nach dem Abpfiff des Gastspiels offenbarte, war nachvollziehbar. Mit dem fünften Sieg in Folge wollte Union nicht nur den Rekord aus dem Jahr 2002 egalisieren, vor allem Aufstiegsrang zwei sollte dadurch gefestigt werden. Doch die Berliner verloren, weil "wir nicht die hundertprozentigen Chancen hatten. Deshalb stehen wir mit leeren Händen da", erklärte Kroos.

Kann sich Union im Heimspiel gegen Hannover 96 wieder aufrappeln? Die Niedersachsen hatten im Spiel gegen den FC St. Pauli Schwächen gezeigt. Erst in den letzten 15 Minuten machten die Niedersachsen die drei Punkte gegen die "Kiezkicker" klar. "St. Pauli hat sehr tief gestanden, aber mit unserer spielerischen Klasse haben wir es geschafft", so 96-Akteur Marvin Bakalorz. Hannover ist nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Niedersachsen-Rivale Eintracht Braunschweig

>>> Hier geht es zum Spielplan der Bundesliga-Saison 2016/2017

1. FC Union Berlin gegen Hannover 96 live: TV-Übertragung & Stream

Das Heimspiel der Köpenicker gegen Hannover wird live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Sendung beginnt am Sonntag (16. Oktober) um 13:15 Uhr. Anstoß der Partie ist um 13.30 Uhr.

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen. Erste Bilder des Spiels im Free-TV werden am Sonntagabend im Sport1-Magazin "Hattrick - die 2. Bundesliga" ab 23:15 Uhr zu sehen sein. Auf Sport1 werden außerdem Zusammenfassungen der weiteren Partien des Tages gezeigt.

Tickets für das Union-Spiel und Morgenpost-Liveticker

Tickets für das Heimspiel gegen Hannover 96 können online auf der Union-Internetpräsenz bestellt werden. Alle Informationen zur Partie erhalten sie außerdem im Liveticker der Berliner Morgenpost. Verfolgen Sie das Sonntagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga 1. FC Union Berlin gegen Hannover 96 live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: 1. FC Union Berlin vs. Hannover 96

Hier erhalten Sie außerdem alle aktuellen Nachrichten und Informationen zum 1. FC Union Berlin