Hüllenlos

Ski-Star Lindsey Vonn macht sich für ihr neues Buch nackig

Die vierfache Gesamt-Weltcupsiegerin zieht für ihr neues Buch „Strong is the new beautiful“ blank. Nicht ihr erstes Nackt-Foto.

Wo ist eigentlich der Helm? Lindsey Vonn wirbt nackt für ihr neues Buch

Wo ist eigentlich der Helm? Lindsey Vonn wirbt nackt für ihr neues Buch

Foto: Instagram/lindseyvonn / BM

Berlin. Der amerikanische Ski-Star Lindsey Vonn bewirbt ihr neues Buch mit einem aufreizenden Nacktfoto. Auf Instagram postete die Amerikanerin ein Bild, auf dem sie nur mit Skistöcken ausgestattet neckisch in die Kamera lächelt.

Seit 4. Oktober ist ihr Buch „Strong is the new Beautiful“ („Stärke ist die neue Schönheit“) im Handel. Wie der Verlag Harper Collins mitteilt, gebe es dort „Tipps für Stärke, Fitness, Ernährung und Haltung von der populären Ski-Weltmeisterin und Schönheitsikone Lindsey Vonn.“

Seit Dienstag im Handel

In dem Instagram-Post erklärt die vierfache Gesamtweltcupsiegerin ihre Motive: „Es hat 31 Jahre gedauert, bis ich endlich überzeugt von meinem Körper und mir selber bin, und ich kann es nicht erwarten, das mit euch zu teilen.“ Nach eineinhalb Jahren harter Arbeit und viel persönlicher Entwicklung gebe es das Buch seit Dienstag im Handel zu kaufen.

Im Buch gibt die Olympiasiegerin Ratschläge, wie sich Frauen richtig ernähren können, wie man richtig trainiert und wie man Selbstvertrauen aufbaut. Das Buch „wird Ihren Körper stärker machen denn je, sowohl außen wie auch innen“, schreibt der Verlag.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 und zweifache Weltmeisterin von 2009 in aufreizenden Posen ablichten lässt. Erst im Frühling posierte die Ex-Freundin von Golf-Star Tiger Woods nur mit einem aufgemalten Bikinihöschen für das US-Magazin „Sports Illustrated“ am Strand der Karibikinsel von Petit St. Vincent.

Die blonde Amerikanerin ist eben nicht nur die Königin der Pisten, sondern auch der Selbstvermarktung. Zumindest vor der neuen Weltcupsaison, die am 22. Oktober im österreichischen Sölden beginnt. Dann will sie wieder sportliche Schlagzeilen schreiben.

Angriff auf Ingemar Stenmark

Für die neue Saison, die ihren Höhepunkt mit den Weltmeisterschaften vom 6. bis 19. Februar 2017 in St. Moritz haben wird, hat sie angeblich keine Ambitionen auf ihren fünften Sieg im Gesamtweltcup, sondern will sich nur auf den Rekord von Ingemar Stenmark konzentrieren.

Mit 76 Weltcup-Siegen ist Vonn die erfolgreichste Skirennfahrerin der Geschichte. Einzig der Schwede Stenmark hat mit 86 Erfolgen noch mehr Weltcup-Rennen gewonnen als die Amerikanerin.

„Mein Ziel in dieser Saison sind nur Weltcup-Siege. Ich schaue nicht auf die Gesamtwertung“, sagte Vonn während ihrer Vorbereitung in Chile. Dort gab die 31-Jährige Anfang September ihr Trainings-Comeback auf Ski. Das Ende der vergangenen Saison hatte die Olympiasiegerin mit einem gebrochenen Schienbeinkopf verpasst. Jetzt steht sie wieder auf Skiern: im Skianzug – und nackt.