DFB-Pokal 2016/2017

Das sind die Spiele der 2. Runde im DFB-Pokal im Überblick

Zweite Hauptrunde im DFB-Pokal 2016/17: Hertha BSC trifft auf den FC St. Pauli, der 1. FC Union tritt gegen Vizemeister Borussia Dortmund an.

Noch vor dem Bundesligastart wird in diesem Jahr die erste Runde des DFB-Pokals ausgetragen- Da Finale findet wie gewohnt im Berliner Olympiastadion statt

Noch vor dem Bundesligastart wird in diesem Jahr die erste Runde des DFB-Pokals ausgetragen- Da Finale findet wie gewohnt im Berliner Olympiastadion statt

Foto: Simon Hofmann / Bongarts/Getty Images

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zum bayerischen Duell zwischen dem deutschen Meister und Cup-Verteidiger FC Bayern und dem FC Augsburg, der in der vorigen Bundesliga-Saison nur 1:2 in München verlor.

Das große Los zog Union Berlin: Die "Eisernen" treffen auf Vizemeister und DFB-Pokal-Finalist Borussia Dortmund. Als kleinen Wermutstropfen müssen die Union-Fans in Kauf nehmen, dass die Dortmunder Heimrecht genießen und die Begegnung also im Signal Iduna Park stattfinden wird.

Pokalknaller am Millerntor

Das Team von Hertha BSC fährt nach Hamburg und wird gegen den FC St. Pauli spielen. "Das wird ein super Pokalspiel, uns erwartet eine tolle Atmosphäre! Ich freue mich jetzt schon auf St. Pauli", kommentierte Pal Dardai das Duell beim Zweitligisten. Kapitän Vedad Ibisevic ergänzte. "Auswärts bei einem Zweitligisten ist es nicht immer einfach, aber es ist ein attraktives und machbares Los. Wir wollen in die nächste Runde!"

Bremen-Bezwinger Sportfreunde Lotte trifft wie schon in der ersten Runde der vergangenen Saison auf Bayer Leverkusen.Dynamo Dresden, das in der ersten Runde Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig rausgeschmissen hat, darf sich auf Zweitliga-Konkurrent Arminia Bielefeld freuen. Als einziger Amateurverein hat sich der FC-Astoria Walldorf aus der Regionalliga Südwest für die bevorstehende Runde im Pokal qualifiziert. Die 16 Zweitrundenpartien werden unter der Woche am 25. und 26. Oktober 2016 ausgetragen.

DFB-Pokalspiele im Liveticker

Für alle, die die Spiele nicht live im Stadion oder im TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost umfassende Informationen zum DFB-Pokal mit Terminen, Statistiken und Livetickern zu allen Spielen. Hier verpassen Sie kein Tor ihres Lieblingsvereins:

>>> Hier geht es zu den Livetickern der 2. Runde DFB-Pokal

Alle Pokalspiele der 2. Runde im Überblick

Dienstag, 25. Oktober 2016, Anstoß 18.30 Uhr
Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen
Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
Würzburger Kickers - 1860 München
SC Freiburg - SV Sandhausen

Dienstag, 25. Oktober 2016, Anstoß 20.45 Uhr
Hallescher FC - Hamburger SV
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Hertha BSC

Mittwoch, 26. Oktober 2016, Anstoß 18.30 Uhr
FC Astoria Walldorf - Darmstadt 98
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
SpVgg Greuther Fürth - FSV Mainz 05

Mittwoch, 26. Oktober 2016, Anstoß 20.40 Uhr
1. FC Nürnberg - Schalke 04
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
Bayern München - FC Augsburg
Borussia Dortmund - Union Berlin