Olympische Spiele

Finale Deutschland gegen Brasilien live im TV & Stream

Im Finale des olympischen Fußball-Turniers trifft Deutschland auf Gastgeber Brasilien. Alle Infos zum Spiel, TV-Termin & Stream.

Am Samstag (20. August 2016, Anstoß 22.30 Uhr) geht es um Gold: Wer setzt sich im Finale des olympischen Fußball-Turniers durch? Brasiliens Superstar Neymar oder Deutschland mit dem starken Serge Gnabry?

Am Samstag (20. August 2016, Anstoß 22.30 Uhr) geht es um Gold: Wer setzt sich im Finale des olympischen Fußball-Turniers durch? Brasiliens Superstar Neymar oder Deutschland mit dem starken Serge Gnabry?

Foto: Daniel Oliveira / dpa

Deutschlands Fußballer können bei Olympia 2016 die Goldmedaille holen. Im Halbfinale schlug das Team von Bundestrainer Horst Hrubesch die Auswahl Nigerias mit 2:0 und zog damit souverän in das Finale gegen Gastgeber Brasilien (Samstag, 20. August, Anstoß 22.30 Uhr) ein.

>>> Olympia 2016 in Rio: TV-Termine, Ticker & Stars.

Wir haben schon vor dem Spiel gesagt, dass wir schon hier heute die Medaille klarmachen wollen. Das ist den Jungs in glänzender Art und Weise gelungen,“ kommentierte Hrubesch die Leistung nach dem Spiel und zeigte sich zuversichtlich für die Finalpartie am Samstag: „Wir geben niemals auf. Das ist unsere Stärke. Mal schauen, was jetzt im Maracanã passiert.“

Zuletzt gewann Deutschland 1988 in Seoul olympisches Edelmetall, als Italien im Spiel um die Bronzemedaille mit 3:0 vom Platz gefegt wurde.

Der Weg der Teams in das Olympia-Finale 2016

Die Brasilianer um Superstar Neymar fanden nur schwer ins Turnier: In den ersten zwei Spielen in der Gruppenphase gegen Südafrika und den Irak kam man nicht über ein jeweils torloses Unentschieden hinaus. Mit dem 4:0-Sieg im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Dänemark gelang der Einzug in die k.o.-Runde. Dort steigerte sich das Team von Runde zu Runde, besiegte Kolumbien (2:0) im Viertelfinale und ließen Honduras im Halbfinale keine Chance (6:0)

Deutschland kam ähnlich mühsam ins olympische Fußball-Turnier. Auf ein 2:2 gegen Mexiko im ersten Gruppenspiel folgte ein 3:3 gegen Südkorea. Die Qualifikation erreichte das Team mit einem 10:0 im letzten Spiel gegen Fidschi. Mit 4:0 gegen Portugal im Viertelfinale und 2:0 gegen Nigeria im Halbfinale nach Toren von Klostermann und Petersen sicherte sich das Team den Finaleinzug.

Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro - ein gutes Omen?

An dem Austragungsort, an dem sich entscheidet, ob die DFB-Auswahl mit Silber oder Gold nach Hause fahren wird, wurde Deutschland 2014 Weltmeister. Und als wäre das nicht genug: Mit Brasilien wartet auch noch eben jener Gastgeber auf Deutschland, der 2014 im Halbfinale mit einem rauschenden 7:1-Sieg zerlegt wurde.

Deutschland gegen Brasilien: TV-Übertragung & Stream

Das Finale des olympische Fußballturniers wird live im Ersten übertragen. Die Übertragung aus dem Olympia-Stadion Maracanã in Rio de Janeiro beginnt um 22:15 Uhr. Anstoß der Partie ist um 22.30 Uhr. Im ARD-Studio moderiert Alexander Bommes

Neben der TV-Übertragung des Spiels bietet die ARD auch einen Live-Stream an, mit dem die Partie auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Laptops verfolgt werden kann. Der kostenlose Livestream ist zu erreichen über sportschau.de.

Olympia 2016 in Rio im Morgenpost-Liveticker

Alle Informationen zur Partie erhalten sie außerdem im Liveticker der Berliner Morgenpost. Verfolgen Sie das Finale m Fußball-Turnier Deutschland gegen Brasilien live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: Deutschland gegen Brasilien

Das deutsche Fußball-Olympia-Team der Männer im Video-Kurzporträt:

Olympia-Porträt: Olympia-Team Fußball (Männer)
Olympia-Porträt: Olympia-Team Fußball (Männer)