DFB-Pokal

Hertha BSC gegen SSV Jahn Regensburg live im TV & Stream

Auftakt im DFB-Pokal für Hertha BSC: Am Sonntag geht es gegen den SSV Jahn Regensburg. Alle Infos zu TV-Termin & Stream.

Trainer Pal Dardai ist nicht zufrieden mit dem, was seine Profis zuletzt geboten haben

Trainer Pal Dardai ist nicht zufrieden mit dem, was seine Profis zuletzt geboten haben

Foto: dpa Picture-Alliance / City-Press / picture alliance / City-Press Gb

Startschuss für den DFB-Pokal: Am Sonntag (21. August, Anstoß 18:30 Uhr) trifft Hertha BSC in der 1. Runde des DFB-Pokal auf den SSV Jahn Regensburg.

>>> Das sind die Begegnungen der 1. Runde im DFB-Pokal im Überblick

Mit dem Ausscheiden im Halbfinale gegen den BVB hatte die Hertha im April den Traum vom Endspiel im heimischen Olympiastadion knapp verpasst. Jetzt will die Elf von Pal Dardai den nächsten Anlauf nehmen und startet die Mission in der Oberpfalz.

Berlins Manager Michael Preetz gibt eine klare Zielvorgabe aus: "Wir wollen da weitermachen, wo wir im letzten Jahr angefangen haben." Im vergangenen August hatte Hertha die Pokalreise mit einem 2:0 in Bielefeld begonnen.

Doch der Meister der Regionalliga Bayern und frisch gebackene Drittligist Jahn Regensburg will mit dem Aufstiegsschwung im Rücken versuchen, Nadelstiche zu setzen. Jahn-Trainer Heiko Herrlich meint: "Wir freuen uns darauf, uns mit einem so starken ­Gegner messen zu dürfen. Es wird ein Spiel David gegen Goliath."

Alle Infos zu TV-Übertragung und Livestream des Hertha-Spiels

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Hertha-Auswärtsspiel gegen den SSV Jahn Regensburg exklusiv live und in HD. Die Übertragung beginnt am Sonntag (21. August) um 18.20 Uhr (Sky Sport 3 & HD 3). Ab 18:30 schaltet Sky dann live zur Partie und Kommentator Sven Haist in die Continental Arena nach Regensburg.

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Erste Bilder des Spiels im Free-TV zeigt das Erste am Montag Anschluss an die Liveübertragung der Partie Eintracht Trier gegen Borussia Dortmund (ARD, 22.8., ab 20.15 Uhr).

Hertha BSC gegen Regensburg: Alle Infos zu Tickets und Liveticker

Tickets für die Auswärtspartie gegen Regensburg können noch bis zum 15. August im Fanshop in der Geschäftsstelle erworben werden. Maximal werden 2 Karten pro Person zum Preis von 11,00 Euro (Stehplatz Gästeblock), 27,50 Euro (Sitzplatz Fankurve) und 34,00 Euro (Sitzplatz hinterm Tor) ausgegeben.

Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion oder TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den DFB-Pokal-Liveticker. Verfolgen Sie die erste Runde des DFB-Pokals Hertha BSC gegen den SSV Jahn Regensburg live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: SSV Jahn Regensburg vs. Hertha BSC

Analysen und Hintergründe zu Hertha BSC finden Sie bei „Immer Hertha – dem Hertha-Blog der Berliner Morgenpost“.