Europa League

Borussia Dortmund gegen den FC Liverpool im TV & Stream

Viertelfinale: Borussia Dortmund trifft auf den FC Liverpool. Alle Infos zum Spiel, TV-Termin, Stream & Liveticker.

Wiedersehen in Dortmund: Im Viertelfinale trifft der BVB auf den FC Liverpool  (7. April, Anstoß 21:05) . Die Westfalen haben zuerst Heimrecht gegen das Team ihres Ex-Trainers Jürgen Klopp

Wiedersehen in Dortmund: Im Viertelfinale trifft der BVB auf den FC Liverpool (7. April, Anstoß 21:05) . Die Westfalen haben zuerst Heimrecht gegen das Team ihres Ex-Trainers Jürgen Klopp

Foto: Andreas Gebert / dpa

Europa League-Kracher: Das Viertelfinale in der Europa League zwischen Borussia Dortmund und dem FC Liverpool - und damit der Rückkehr von Jürgen Klopp an seine alte Wirkungsstätte - elektrisiert nicht nur in Dortmund die Fußball-Fans.

"Für alle Fußballfans ist das ein Traumlos, für uns ist das sportlich eine Riesenherausforderung", freut sich BVB-Trainer Thomas Tuchel auf das Duell. Jürgen Klopp wollte sich wie viele Dortmunder das hochemotionale Wiedersehen eigentlich ersparen. "Ich bin doch nicht dumm", sagte er, "warum sollte ich mir die stärkste Mannschaft im Wettbewerb als Gegner wünschen?"

Die Westfalen haben zuerst Heimrecht gegen das Teams ihres Ex-Trainers ((7. April, Anstoß: 21:05 Uhr) und kämpfen dann am 14. April an der Anfield Road um den Einzug ins Halbfinale.

Der BVB gegen Liverpool live im Free-TV

Sport1 überträgt die Begegnung Borussia Dortmund gegen den FC Liverpool live aus dem Signal Iduna Park. Die Vorberichterstattung beginnt um 19.00 Uhr. Um 21.05 Uhr wird die Partie angepfiffen.

Im Anschluss an die Live-Übertragung wird Sport1 Höhepunkte der weiteren Viertelfinal-Partien des Tages ausstrahlen, unter anderem FC Sevilla gegen Athletic Bilbao und Leverkusens Achtelfinal-Bezwinger FC Villarreal gegen Sparta Prag.

Übertragung & Stream des Europa League-Viertelfinals auf Sky

Natürlich kann die Partie auch über den Pay-TV-Sender Sky verfolgt werden: Die Berichterstattung zum Europa-League-Heimspiel des BVB gegen den FC Liverpool beginnt um 20.15 Uhr (Sky2 und Sky HD 2).

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Borussia Dortmund gegen den FC Porto: Alle Infos zum Liveticker

Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion oder TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den Europa League-Liveticker. Verfolgen Sie das Viertelfinale des BVB gegen den FC Liverpool live und verpassen Sie kein Tor.

>>> Hier geht es zum Liveticker: Borussia Dortmund vs. FC Liverpool