2. Bundesliga

RB Leipzig gegen den 1. FC Union live im TV & Stream

22. Spieltag: Am Freitag empfängt RB Leipzig den 1. FC Union Berlin. Alle Infos zum Spiel, TV-Termin & Stream.

Jubel nach dem 1:0-Führungstreffer gegen 1860 München: Jetzt geht es für die Köpenicker am Freitag (19. Februar, Anstoß 18:30 Uhr) zu Spitzenreiter RB Leipzig

Jubel nach dem 1:0-Führungstreffer gegen 1860 München: Jetzt geht es für die Köpenicker am Freitag (19. Februar, Anstoß 18:30 Uhr) zu Spitzenreiter RB Leipzig

Foto: Annegret Hilse / dpa

Nach sechs Siegen in Folge kassierte RB Leipzig am letzten Spieltag eine 0:1-Niederlage gegen St. Pauli. Jetzt empfängt der angeschlagenen Spitzenreiter am Freitagabend (19. Februar; Anstoß 18:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin.

Dort zeigt Felix Kroos schon in seinen ersten Auftritten, warum sein Engagement für beide Seiten ein Gewinn ist. Am Sonntag schoss er beim 3:0-Erfolg gegen 1860 München den Führungstreffer.

"Felix hat eine klasse erste Halbzeit gespielt und vieles schon besser gemacht als noch in Kaiserslautern", sagte Trainer Lewandowski. Die fehlende Spielpraxis aus seiner Zeit als Bremer Reservist schwindet mit jedem Einsatz.

1. FC Union Berlin gegen 1860 München: TV-Übertragung & Stream

Das Auswärtsspiel der Berliner gegen RB Leipzig wird live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Sendung beginnt am Sonntag (19. Februar) um 17.50 Uhr auf Sky Bundesliga (2 & HD 2). Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr.

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Erste Bilder des Spiels im Free-TV werden am Freitagabend im Sport1-Magazin "Hattrick - die 2. Bundesliga" ab 22:15 Uhr zu sehen sein. Auf Sport1 werden außerdem Zusammenfassungen der Partien Fürth gegen Duisburg und des St. Pauli gegen FSV Frankfurt gezeigt.

Das Union-Spiel gegen RB Leipzig: Tickets und Morgenpost-Liveticker

Tickets für den Gästeblock bei Auswärtsspielen des 1. FC Union Berlin sind im Ticketoffice (An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin) erhältlich, oder alternativ im Onlineshop auf der Union-Internetseite zu bestellen.

Alle Informationen zur Partie erhalten sie außerdem im Liveticker der Berliner Morgenpost. Verfolgen Sie das Freitagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga RB Leipzig gegen Union Berlin live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: RB Leipzig vs. 1. FC Union Berlin

Hier erhalten Sie außerdem alle aktuellen Nachrichten und Informationen zum 1. FC Union Berlin