Bundesliga

Hertha BSC gegen den 1. FC Köln live im TV und Stream

6. Spieltag: Am Dienstagabend (22. September) spielt Hertha BSC gegen den 1. FC Köln. Alle Infos zu TV-Termin, Stream & Liveticker.

Einsatz für Rune Jarstein? Noch ist offen, ob Herthas Stammkeeper Thomas Kraft gegen Köln wieder fit ist

Einsatz für Rune Jarstein? Noch ist offen, ob Herthas Stammkeeper Thomas Kraft gegen Köln wieder fit ist

Foto: dpa Picture-Alliance / Peter Steffen / picture alliance / dpa

Englische Wochen in der Fußball-Bundesliga: Am Dienstagabend müssen die Berliner im Olympiastadion gegen den 1. FC Köln antreten.

Hertha kassierte am letzten Spieltag auswärts in Wolfsburg eine 0:2-Niederlage. Dennoch war Hertha-Coach Pal Dardai vom Auftritt seiner Mannschaft hellauf begeistert: „Das sah endlich nach Fußball aus. Das ist die neue Hertha unter meiner Regie".

Nach der Formsteigerung will der Coach nun den Sieg im Heimspiel einfahren: „Wir wissen auch, dass im Fußball Punkte zählen“, erklärt Dardai. Die soll sein Team nun gegen Köln holen (22. September, Anstoß 20:00 Uhr). Die Rheinländer sind mit zehn Punkten aus fünf Spielen stark gestartet.

Einsatz von Hertha-Keeper Kraft gefährdet

Bei Stammtorwart Thomas Kraft, der am Sonnabend in Wolfsburg verletzt ausgewechselt werden musste, wurden am Montag Prellungen an Rippe und Schlüsselbein festgestellt. "Thomas ist nicht schmerzfrei", sagte Teamarzt Ulrich Schleicher, "das ist immer ein Risiko."

Trotzdem will es Kraft am Dienstagvormittag noch mal probieren. Eine Entscheidung, ob Ersatzmann Rune Jarstein einspringen muss, wird Trainer Pal Dardai erst kurz vor Spielbeginn treffen. Der Norweger Jarstein glänzte nach seiner Einwechslung gegen Wolfsburg mit starken Paraden. "Rune ist sehr gut reingekommen", sagte Dardai.

Alle Infos zu TV-Übertragung und Livestream des Hertha-Spiels

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt – wie alle Spiele der Bundesliga-Saison 2015/2016 – auch Herthas Heimspiel gegen Köln exklusiv live und in HD. Die Übertragung beginnt um 19.45 Uhr (Sky 3 und Sky HD 3). Anstoß der Partie ist um 20.00 Uhr.

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Erste Bilder des Spiels im Free-TV werden am Dienstagabend ab 22:30 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen sein. In der Zusammenfassung des Spieltages wird außerdem von den Partien Bayern München gegen den VfL Wolfsburg, Darmstadt 98 gegen Werder Bremen und Ingolstadt gegen den HSV berichtet.

Hertha BSC gegen 1. FC Köln: Alle Infos zu Tickets und Liveticker

Tickets für das Heimspiel gegen Köln bietet Hertha BSC auf der Hertha-Internetseite im Vorverkauf an.

Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion oder TV mitverfolgen können, bietet die Berliner Morgenpost den Bundesliga-Liveticker. Verfolgen Sie das Dienstagsspiel der Fußball-Bundesliga Hertha BSC gegen Köln live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: Hertha BSC vs. 1. FC Köln <<<

Analysen und Hintergründe zu Hertha BSC finden Sie bei „Immer Hertha – dem Hertha-Blog der Berliner Morgenpost“.