Sieger im September

Tim Hecker will spätestens 2020 nach Olympia

Der 17 Jahre alte Tim Hecker hat große Ziele - und bisher gibt ihm der Erfolg recht. Jetzt ist er Nachwuchssportler des Monats September.

Tim Hecker ist Nachwuchssportler des Monats September 2015! Der 17-jährige Kanu-Rennsportler wurde aufgrund seines Erfolges bei der Juniorenweltmeisterschaft in Montemor nominiert. Dort erreichte Tim Hecker einen tollen 8. Platz im Einer-Canadier über 1000 Meter. Tim Hecker betreibt den Kanu-Rennsport seit dem Jahr 2007. Über ein Sommerfest beim Sportclub Berlin-Grünau fand er Zugang zu der Sportart und kann seitdem nicht mehr von ihr lassen.

In der Karriere von Tim Hecker ging es bisher nur steil bergauf. Den Berliner Meistertiteln folgten Deutsche Meisterschaften und eben jene Topplatzierung der der WM. Doch das soll noch lange nicht das Ende gewesen sein: das große Ziel von Tim Hecker ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Wahrscheinlich noch nicht im Jahr 2016, aber dafür dann 2020!