2. Bundesliga

Union Berlin gegen den 1. FC Kaiserslautern live im TV

3. Spieltag: Am Sonntag (16. August) empfängt Union Berlin den 1. FC Kaiserslautern. Alle Infos zum Spiel, TV-Termin & Stream.

Kein Auftakt nach Maß: Union Berlin muss sich am Sonntag (16. August, Anstoß 13.30 Uhr) gegen Kaiserslautern steigern, will man die Saisonziele nicht früh aus den Augen verlieren...

Kein Auftakt nach Maß: Union Berlin muss sich am Sonntag (16. August, Anstoß 13.30 Uhr) gegen Kaiserslautern steigern, will man die Saisonziele nicht früh aus den Augen verlieren...

Foto: Bernd Settnik / picture-alliance/ dpa

Das haben sich die "Eisernen" anders vorgestellt: Der erhoffte gute Start in die Spielzeit 2015/16 ist nicht mehr als eine schöner Vorsatz geblieben. Gegen Angstgegner Sandhausen verspielten die Berliner am letzten Spieltag in der Alten Försterei zweimal die Führung und mussten sich am Ende 3:4 geschlagen geben.

"Ich weiß gar nicht, ob ich mich innerlich kaputtlachen oder alles zusammentreten soll", meinte Union-Stürmer Sören Brandy: "So dilettantisch, wie wir uns angestellt haben, das ist mir noch nie passiert. So ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben."

Trainer Norbert Düwel hatte der gleichen taktischen Formation wie beim 1:1 zum Auftakt gegen Düsseldorf vertraut, personell gab es zwei Änderungen. Dennis Daube rückte für Steven Skrzybski ins Vierer-Mittelfeld, rechts spielte Raffael Korte. "Wir haben die Ordnung verloren und es nicht geschafft, das Spiel über die Bühne zu bringen.

Um die Diskussionen im Team im Keim zu ersticken, benötigt Union jetzt dringend einen Sieg. Ob sich dafür ausgerechnet der Betzenberg anbietet, wird sich am 16. August zeigen. Anstoß der Partie gegen Kaiserslautern ist um 13.00 Uhr.

1. FC Union Berlin gegen Kaiserslautern: TV-Übertragung & Stream

Das Heimspiel von Union Berlin gegen Kaiserslautern wird live und exklusiv vom Pay-TV-Sender Sky gezeigt. Die Übertragung beginnt am Sonntag (16. August) um 13.00 Uhr auf Sky Bundesliga 3 & HD 3. Anstoß der Partie ist um 13.30 Uhr.

Für diejenigen Fans, die das Spiel auf dem PC oder von unterwegs empfangen wollen, bietet Sky mit der App Sky Go einen mobilen Service, der es ermöglicht, die Spiele live auf PC, Smartphone oder Tablet anzuschauen.

Erste Bilder des Spiels im Free-TV werden am Sonntagabend im sport1-Magazin „Hattrick - die 2. Bundesliga“ ab 19 Uhr zu sehen sein.

Das Union-Spiel gegen Kaiserslautern: Tickets und Morgenpost-Liveticker

Tickets für die Partie können auf der Union-Internetseite im offiziellen Ticket-Onlineshop des Stadions An der Alten Försterei bestellt werden oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Onlineverkauf kosten Tickets je nach Stadienplatz zwischen 15 und 39 Euro.

Alle Informationen zur Partie erhalten sie außerdem im Liveticker der Berliner Morgenpost. Verfolgen Sie das Sonntagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga Union Berlin gegen Kaiserslautern live und verpassen Sie kein Tor:

>>> Hier geht es zum Liveticker: 1. FC Union Berlin vs. 1. FC Kaiserslautern

Hier erhalten Sie außerdem alle aktuellen Nachrichten und Informationen zum 1. FC Union Berlin