Bayern - Dortmund

DFL Supercup 2013 - Live-Stream und TV-Zeiten

Im DFL Supercup 2013 treffen am 27. Juli Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Hier finden Sie alle Informationen zu Fernsehübertragung und TV-Live-Stream.

Der DFL Supercup findet bereits zum 14. Mal statt - nach seiner Wiedereinführung im Jahr 2010 steht diesmal eine besonders spannende Begegnung an - der dreimalige Supercup-Sieger Borussia Dortmund kann in diesem Jahr nämlich mit dem FC Bayern gleichziehen, der bereits vier Mal die Trophäe abstauben konnte.

Bereits zwei Mal trafen die Bayern und der BVB im Supercup aufeinander - 1989 konnte Dortmund das Spiel für sich entscheiden, im vergangenen Jahr mussten sich die Borussen dem FC Bayern geschlagen geben.

Bayern München gegen Borussia Dortmund

Langsam entwickelt sich die Begegnung zum modernen Klassiker - am 27. Juli 2013 treffen beim Supercup 2013 der Rekordmeister FC Bayern München schon wieder auf Borussia Dortmund, ihren Gegner aus dem Champions-Leauge-Finale.

Der Supercup wird in diesem Jahr im Signal Iduna Park in Dortmund ausgetragen. Besonders pikant wird die Begegnung beim Supercup 2013 dadurch, dass es sich in um eine Neuauflage des Spiels aus dem vergangenen Jahr handelt - auch 2012 trafen beim DFL Supercup Dortmund und der FC Bayern aufeinander.

Nachdem die Bayern in der letzten Version der Begegnung ihren Rivalen mit 2:1 geschlagen hatte, kann Dortmund sich nun am 27. Juli revanchieren.

Supercup 2013 live im Fernsehen - Anstoßzeit & TV-Übertragung

Das ZDF überträgt das Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund live zur besten Sendezeit ab 20.15 im Free-TV. Auch über das Online-Angebot des Senders lässt sich das Spiel im Live-Stream verfolgen.

Anstoß im Signal Iduna Park in Dortmund ist um 20.30 Uhr, die Spielzeit beträgt regulär 90 Minuten. Eine Verlängerung bei Unentschieden wird es nicht geben - in diesem Fall folgt sofort ein Elfmeterschießen.

Live-Stream als Alternative zur TV-Übertragung

Wer lieber über einen anderen Anbieter die Partie FC Bayern München - Borussia Dortmund sehen will, kann sich das Spiel auch online bei www.zattoo.com ansehen.

Der Web-Anbieter sendet das Live-Signal zahlreicher TV-Sender per Live-Stream und ist auch als App für Smartphones und Tablet-PCs verfügbar.