Futiklub

Warum der BVB gegen Bayern die Champions League gewinnt

Der FC Bayern gilt als Favorit - doch Borussia Dortmund wird das Finale der Champions League gewinnen. Zumindest das Fachgremium vom Futiklub ist sich da sicher.

Enormer Drrruck

Gegen alle Wahrscheinlichkeit: Warum der BVB gegen die Bayern das Champions-League-Finale gewinnt

Video: BMO
Beschreibung anzeigen

Ein deutsches Champions-League-Finale in Wembley, das war vor der Saison undenkbar. Nun geht der FC Bayern nicht zuletzt nach dem Ausfall von Mario Götze auf Seiten des BVB als haushoher Favorit in die Begegnung. Der Futiklub, das Fachgremium für Underdogs aller Art, nennt Gründe, warum am Ende trotzdem die Schwarz-Gelben aus Dortmund die begehrteste Trophäe im Weltfußball in den Händen halten werden.

Am Tisch: Kai Schächtele (Autor), Stefan Osterhaus (Neue Zürcher Zeitung), Martin Henkel (Berliner Zeitung), Andreas Rüttenauer (taz-Leibesübungen).