Nowitzki blamiert sich mit Dallas auch gegen Denver
NBA
Nowitzki blamiert sich mit Dallas auch gegen Denver
Die Dallas Mavericks verpatzen den Saisonstart in der NBA komplett: Auch gegen die Denver Nuggets kann das Team um Dirk Nowitzki nicht gewinnen.
Foto: dpa
Die Fans buhten, die Dallas Mavericks um Kapitän Dirk Nowitzki haben den Meisterkredit nach dem zweiten Debakel binnen 31 Stunden bereits aufgebraucht. „Wir wirken alt, langsam und völlig außer Form“, befand Nowitzki nach dem 93:115 des Titelverteidigers am Montag (Ortszeit) gegen die Denver Nuggets.
Einen Tag zuvor hatte sich der NBA-Meister schon zum Saisonauftakt beim 94:105 gegen Vizemeister Miami Heat über weite Phasen blamiert.
Nowitzki war mit 20 Zählern bester Mavericks-Werfer gegen Denver, der 33-jährige Würzburger konnte den ersten Saisonstart mit zwei Niederlagen seit fünf Jahren jedoch nicht verhindern. Schon zur Pause machten viele der 20 408 Zuschauer ihrem Unmut mit Buhrufen Luft. Am Donnerstag droht die nächste Lehrstunde. Dallas gastiert dann bei den Oklahoma City Thunder. Das junge Team um den NBA-Topscorer der vergangenen beiden Jahre, Kevin Durant, gilt als Topfavorit in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Liga.