Deutsche Adler fliegen deutlich an Medaillen vorbei
Nordische Ski-WM
Deutsche Adler fliegen deutlich an Medaillen vorbei
Der Österreicher Thomas Morgenstern gewinnt an Holmenkollen das Skispringen von der Normalschanze. Severin Freund wird bester Deutscher.
Foto: dpa / dpa/DPA
Keine Freudenausbrüche, aber auch keine Enttäuschung: Severin Freund hat bei seiner WM-Premiere Platz sieben belegt und damit das beste Ergebnis der deutschen Springer geschafft. Bei der Entscheidung von der Normalschanze konnte der Rastbüchler mit den einmal mehr überzeugenden Österreichern nicht konkurrieren. Thomas Morgenstern gewann mit den größten Weiten in beiden Durchgängen souverän. Er kam auf 101,5 und 107 Meter und verwies seinen Team-Kollegen Andreas Kofler klar auf Platz zwei. Bronze ging an Adam Malysz aus Polen. Mit Michael Uhrmann auf Platz elf und Martin Schmitt als 14 schafften die deutschen ein gutes Mannschaftsergebnis, was die Chancen auf eine Medaille im Team-Wettbewerb am Sonntag weiter erhält.
Npshfotufso tjdifsuf tjdi nju efs Hpmenfebjmmf bvdi efo mfu{ufo opdi pggfofo Fjo{fm.Ujufm bvg Tqsvohtdibo{fo/ Efn cfsfjut bmt Hftbnuxfmudvq.Hfxjoofs gftutufifoefo Pmznqjbtjfhfs gfimu ovo mfejhmjdi opdi efs Tljgmvh.Xfmunfjtufsujufm/