Biathlon-WM

Jürgen Drews huldigt Magdalena Neuner mit Song

Die Biathlon-WM im schwedischen Östersund war für Magdalena Neuner ein voller Erfolg. Drei Goldmedaillen brachte die 21-Jährige mit nach Hause. Frei nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer – jeder Song ein Hit" hat auch Schlagerstar Jürgen Drews die Läuferin ins Herz geschlossen und ihr einen Song gewidmet.

Foto: ms hpl / DPA

"Gold Lena – go for Deutschland". Mit diesem hitverdächtigen Song will Sänger Jürgen Drews die Charts mit dem gleichen Goldhunger stürmen, wie es Magdalena Neuner bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Biathlon-WM im schwedischen Östersund getan hat.

Die 21-Jährige gewann bei den Titelkämpfen drei Goldmedaillen und schraubte ihre WM-Gesamtbilanz auf sechs Titel hoch. Sie gewann mit der Mixed-Staffel, setzte sich in einem spannenden Massensprint im Spurt gegen die Norwegerin Tora Berger durch und siegte mit der Damen-Staffel. Mit dem Song will der Schlagerstar Neuner zu ihren herausragenden Leistungen bei der WM gratulieren. Das teilte Drews auf seiner Homepage mit.



Nacht- und Nebelaktion



"Es soll eine Überraschung für unsere Gold-Lena sein", verriet Drews, dessen Hits "Ein Bett im Kornfeld" und "Ich bin der König von Mallorca" noch immer echte Party-Knaller sind. Nach eigenen Aussagen habe Drews den Song "über Nacht" mit einem Fan-Chor aufgenommen.


Die Single ist – wie im Biathlon gern gesehen – ein absoluter "Schnellschuss" und unter www.gold-lena.de bestellbar. Auf Drews Homepage www.juergen-drews.de gibt es zudem eine erste Hörprobe. Ab sofort soll "Gold Lena – go for Deutschland" der Sportlerin des Jahres 2007 bei ihren kommenden Wettkämpfen Flügel verleihen.

Morgenpost Online hat den Text des Fan-Songs zum Mitsingen, Feiern und Anfeuern:

Gold-Lena, Go für Deutschland.

Sie ist wie der Wind, nur schneller.
Sie ist wie der Wind, der Wahnsinn pur.

Und bei jedem Sprint, ist sie der Knaller.
Und es glüht der Schnee, der Schnee.

Refrain:

Go, go, go Gold Lena,
du bist unser Herz.

Go, go, go Gold Lena,
forever.

Go, go, go, Gold Lena,
für immer himmelwärts.

Go, go, go, hinter dir
steht Deutschland. Go, für Deutschland.


Sie ist cool wie Eis, bei jedem Treffer.
Sie ist cool wie Eis, bei jedem Schuss.

Doch in ihrem Herz ist immer Sommer,
und sie gibt nie auf, gibt niemals auf.

(Musik: Walter Reischl - Text: Walter Reischl/Wolfgang Dach)