Bis Saisonende

Bayern-Basketballer verpflichten Spielmacher Joyce

Dru Joyce (r) kehrt in die Bundesliga zurück.

Dru Joyce (r) kehrt in die Bundesliga zurück.

Foto: dpa

München. Basketball-Bundesligist Bayern München hat den amerikanischen Aufbauspieler Dru Joyce bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Dies gab der Tabellen-Dritte bekannt. Der 32-Jährige kehrt damit in die Bundesliga zurück, wo er bereits mehrere Stationen hinter sich hat.

Joyce spielte zuvor für ratiopharm Ulm, TBB Trier, die EWE Baskets Oldenburg, die Löwen Braunschweig und bis zum vorigen Sommer für s.Oliver Würzburg. Zuletzt war der Regisseur für den weißrussischen Rekordmeister BC Minsk aktiv.

"Die Option eines Wechsels ergab sich etwas überraschend, aber seitdem der Anruf kam, bin ich doch sehr aufregt, diese Chance zu erhalten", sagte Joyce. Der 1,85 Meter große Regisseur hofft trotz des Wechsels zu diesem späten Zeitpunkt der Saison auf eine schnelle Eingewöhnung: "Ein Plus ist sicherlich, dass ich die Liga gut kenne und auch das Land. Ich muss mich also nicht komplett auf eine neue Situation einstellen."

© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.