Neues Logo

Alba Berlin - Der Albatros hat eine neue Flugrichtung

Alba Berlin hat sein Logo modernisiert. Die Identifikation mit Berlin steht nun im Mittelpunkt, der Albatross fliegt voran.

Alba Berlin hat sein Logo modernisiert

Alba Berlin hat sein Logo modernisiert

Foto: Screenshot https://twitter.com/albaberlin/ / BM

Alba Berlin hat sein Logo überarbeiten lassen. Der Albatros hat darin seine Flugrichtung geändert, der Schriftzug ist neu.

„Nach 25 Jahren fanden wir es an der Zeit, das ALBA-Logo zu überarbeiten und zu modernisieren“, teilt der Verein via Twitter mit. In einer Mitteilung hieß es, der Albatross fliege nun nach vorn.

"Das neue Logo ist klarer und moderner, die grafischen Effekte wurden reduziert. Gleichzeitig schlägt es eine Brücke zu unserer Tradition, denn die Veränderungen wurden behutsam und mit viel Bedacht durchgeführt“, hieß es weiter.

Der Verein habe sich von der Farbe rot getrennt, weil diese stark durch die Konkurrenten besetzt sei: "Die Identifikation mit unserer Heimat wurde stärker herausgearbeitet, indem wir ‚Berlin‘ im Schriftzug deutlich vergrößert haben."

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.