Rosenstolz

...sind Sängerin Anna R., 36, und Keyboarder und Produzent Peter Plate. Anna R. wuchs in Ost-Berlin auf, Peter Plate, 38, wurde in Neu Delhi geboren und lebt seit 1990 in Berlin.

...sind Sängerin Anna R. , 36, und Keyboarder und Produzent Peter Plate . Anna R. wuchs in Ost-Berlin auf, Peter Plate, 38, wurde in Neu Delhi geboren und lebt seit 1990 in Berlin. Bei einem ihrer ersten Konzerte 1992 im Berliner Schwulenzentrum SchwuZ wurden sie noch ausgebuht. Mit dem Titelsong ihres zweiten Albums "Nur einmal noch" (1994) belegten sie in Berlin den ersten Platz in den Radio-Charts. Danach nahm die Polydor sie unter Vertrag. Zur "Macht Liebe-Tour" 2003 kamen 17 000 Menschen in die Wuhlheide. Ihr Album "Herz" wurde das erfolgreichste deutsche Album des Jahres 2004. Nach einer einjährigen Pause meldeten sich Anna und Peter jetzt mit dem Album "Das große Leben" zurück. Es stieg von Null auf Platz Eins in die Charts ein und erreichte Platin.

Ihr Entdecker, Produzent Tom Müller , 62, trennte sich 1998 von der Band. Heute betreibt er ein Mastering-Studio in Zehlendorf, wo er zusammen mit einem Partner für sein Label "Musik für Erwachsene" arbeitet.