Online

Menü-Bringdienste Delivery Hero und pizza.de fusionieren

Neue Episode im Pizzakrieg: Delivery Hero, der Mutterkonzern von Lieferheld, schließt sich mit dem bisherigen Konkurrenten pizza.de zusammen, wie Bodo von Braunmühl, Sprecher der Delivery Hero Holding, in Berlin mitteilt.

Mit der Fusion wollen beide Unternehmen ihre Position im umkämpften deutschen Markt stärken und sich gegen den Mitbewerber Lieferando behaupten.

Lieferando war im April 2014 von dem niederländischen Unternehmen Takeaway geschluckt worden. Damit reduziert sich die Zahl der großen Konkurrenten auf dem Markt der Lieferdienste auf zwei. Bereits 2007 startete pizza.de sein Geschäft und wurde so zum Pionier für Online-Essensbestellungen in Deutschland. Heute ist pizza.de die führende nationale Online-Plattform für Restaurants. Auch nach dem Zusammenschluss mit Delivery Hero bleiben pizza.de und Lieferheld als eigenständige Marken mit starken Markenprofilen erhalten.