Nachrichten

Wirtschaft

Dr. Oetker: Konzern hat Hunger auf Tiefkühltortenhersteller ++ Daimler: Neuer Kompaktwagen kommt aus Mexiko

Konzern hat Hunger auf Tiefkühltortenhersteller

Der Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker ist grundsätzlich an dem Osnabrücker Tiefkühltortenhersteller Coppenrath & Wiese interessiert. „Wir werden uns das Unternehmen genau anschauen“, sagte Konzernchef Richard Oetker. Das Familienunternehmen Coppenrath & Wiese steht zum Verkauf. Dr. Oetker, in vielen Ländern Marktführer bei Tiefkühlpizzen, hatte sich selbst einmal an der Produktion von Tiefkühltorten versucht, angesichts der Überlegenheit von Coppenrath & Wiese das Geschäft aber wieder aufgegeben. Erst in der vergangenen Woche hatte die Oetker-Gruppe von hohen finanziellen Rücklagen berichtet.

Neuer Kompaktwagen kommt aus Mexiko

Die Autobauer Daimler und Renault-Nissan wollen gemeinsam Kompaktwagen in Mexiko entwickeln und bauen. Der Daimler-Vorstand stimmte dem Plan jetzt zu. Die beiden Konzerne bauen mit dem gemeinsamen Werk ihre schon länger bestehende Kooperation aus. In die Fabrik, die nach Medienberichten am Nissan-Standort Aguascalientes geplant ist, werde substanziell investiert, hieß es.