Erfolg

Werbevermarkter HitFox weist Rekordgewinn aus

Der Werbevermarkter HitFox Group, Spezialist für die Analyse großer Datenmengen (Big Data) und für Werbung sowie Computer- und Online-Spielevertrieb, hat 2013 einen Rekordgewinn von mehr als 15 Millionen Euro erzielt.

Das Unternehmen wurde vor weniger als drei Jahren gegründet. Die Gruppe nutzt Teile des Überschusses, um Anteile am Unternehmen zurückzukaufen, die Team Europe und weitere Investoren gehalten haben. Damit besitzen die Gründer und Mitarbeiter nun wieder fast 90 Prozent der Gruppe. Für Gründer und Chef Jan Beckers ist der Rückkauf die Konsequenz eines sehr erfolgreichen Jahres: „Unsere Start-ups sind profitabel gewachsen und haben im Werbemarkt viel Know-how für die Analyse und Nutzung großer Datenmengen erworben.“ Seit Dezember 2013 hat HitFox 60 neue Mitarbeiter eingestellt und damit ihre Belegschaft auf mehr als 200 Beschäftigte vergrößert.