Personalie

Managerin von Team Europe heuert bei Babbel an

Nach dem Strategiewechsel beim Berliner Internetinvestor Team Europe hat Marketing-Chefin Annabella Da Encarnacao bei der Sprachlernplattform Babbel angeheuert.

Als Director of Performance Marketing soll Da Encarnacao die Reichweite von Babbel weiter ausbauen und sich um neue Absatz- und Innovationsmöglichkeiten im Marketing kümmern, teilte das Unternehmen mit. Babbel bietet im Internet Lernkurse in derzeit 13 Sprachen an. Das 2007 gegründete Unternehmen zählt nach eigenen Angaben mittlerweile 17 Millionen Nutzer weltweit, die den kostenpflichtigen Dienst abonnieren. Das sind zwei Millionen mehr als vor einem halben Jahr. Im März hatte Babbel den US-Konkurrenten PlaySay gekauft. An Babbels Muttergesellschaft Lesson Nine sind Reed Elsevier, Nokia, Kizoo Technology Ventures und die IBB beteiligt, die im März zehn Millionen Dollar in das Unternehmen investiert haben.