Meldungen

WirtschaftsNews

Bezahldienst: PayPal beschert Ebay üppige Gewinne ++ Bestechungsverdacht: Ermittler durchsuchen EnBW-Zentrale

PayPal beschert Ebay üppige Gewinne

Der florierende Online-Handel füllt Ebay die Kasse. Besonders schnell wächst dabei weiterhin die Bezahltochter PayPal. Aber auch der bekannte Marktplatz konnte im ersten Quartal zulegen. Der Gewinn verbesserte sich um 19 Prozent auf unterm Strich 677 Millionen Dollar (519 Millionen Euro), wie der US-Konzern mitteilte.

Ermittler durchsuchen EnBW-Zentrale

Ermittler haben die EnBW-Zentrale sowie Privatwohnungen früherer und derzeitiger Manager des Energiekonzerns durchsucht. Hintergrund sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in der Affäre um den russischen Unternehmer Andrej Bykow. EnBW-Manager sollen Millionen-Schmiergeld gezahlt haben.