Info

Geld wie Heu

Superreiche Weltweit gibt es laut dem US-Magazin Forbes mehr als 1200 Milliardäre. Reichster Mann ist der mexikanische Telekom-Unternehmer Carlos Slim mit einem Vermögen von knapp 70 Milliarden Dollar, gefolgt vom Microsoft-Gründer Bill Gates (mehr als 60 Millarden Dollar) und Investmentlegende Warren Buffett (knapp 45 Milliarden Dollar).

Billionärsclub Im Schnitt hatte jeder der über 1200 Superreichen 3,7 Milliarden Dollar – das war der gleiche Wert wie vor einem Jahr. Alle zusammengerechnet verfügen über 4,6 Billionen Dollar. Das ist mehr als das Bruttoinlandsprodukt von Großbritannien und Frankreich zusammen. Theoretisch könnte Super-Milliardär Carlos Slim Helu mit seinem Vermögen jedem Bundesbürger knapp 650 Euro schenken. Er könnte auch die gesamten deutschen Erdölimporte (50,9 Milliarden Euro) des vergangenen Jahres bezahlen.