Meldungen

WirtschaftsNews

Stellenbörse übernimmt Karriere-Portal Totaljobs

Das Online-Stellenportal Stepstone fährt auf Expansionskurs. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Axel Springer ("Bild", Berliner Morgenpost) übernimmt für rund 132 Millionen Euro die Totaljobs-Gruppe aus Großbritannien, die unter anderem das führende britische Stellenportal Totaljobs.com betreibt. "Die Akquisition ist für Stepstone ein wichtiger Meilenstein der Unternehmensgeschichte", sagte Jens Müffelmann, Leiter des Geschäftsführungsbereichs Elektronische Medien von Axel Springer. Die Totaljobs-Gruppe beschäftigt rund 340 Mitarbeiter und betreibt insgesamt sieben Online-Portale für Karriere und Beruf mit mehr als sieben Millionen Nutzern im Monat.

Berliner Recyclingriese kauft Gebäudedienstleister Schnabel

Der Berliner Abfallverwerter Alba hat den insolventen Koblenzer Gebäudedienstleister Schnabel Immobilien Services gekauft. Der Kaufvertrag sei bereits am 1. April in Kraft getreten, teilte die Insolvenzverwalterin Mechthild Greve am Mittwoch mit. Über Einzelheiten des Kaufvertrages wurde den Angaben zufolge Stillschweigen vereinbart. Von den zuletzt noch 115 Vollzeitstellen bei Schnabel wolle Alba "einen Großteil" übernehmen. Zudem sollten alle fünf Schnabel-Standorte in Koblenz, Hamburg, Berlin, Ratingen und Augsburg erhalten bleiben. Die Verwaltung werde von Alba in Berlin übernommen. Schnabel Immobilien Services hatte am 14. Februar einen Insolvenzantrag gestellt.