Info

Kiez-Tipps: Lesestoff und hauchdünne Pfannkuchen

Charlottchen Das Theater- und Familienrestaurant verfügt über einen Indoorspielplatz für Kinder im Kita-Alter mit Kletterhaus, integrierter Rutsche und ganz viel Spielzeug. Die Tische stehen so, dass die Eltern ihren Nachwuchs problemlos im Blick behalten und dennoch in Ruhe Kaffee mit Kuchen oder eines der warmen Gerichte genießen können. Natürlich gibt es auch eine Kinderkarte. Die Bühne im Seitenraum wird tagsüber für Kinder bespielt. Abends wird Kultur für ein erwachsenes Publikum geboten. Das Charlottchen gehört zum Integrationsunternehmen Mosaik. Das Servicepersonal in dem Restaurant ist teilweise gehandicapt.

Droysenstraße 1, Telefon 3244717

Creplala Ursprünglich war das kleine rote Häuschen direkt vor dem Amtsgericht Charlottenburg ein stilles Örtchen. Heute ziehen im Creplala verlockende Düfte durch den winzigen Innenraum. Dort werden Crepes mit verschiedenen Füllungen und Soßen serviert, außerdem die bretonische Buchweizen-Variante dieses hauchdünnen Pfannkuchens, die Galettes.

Kantstraße 85a, Telefon 01578 - 7008585

Hacker und Presting Egal, für wen Nadia Panknin Lesestoff sucht – bei Hacker und Presting ist sie noch immer fündig geworden. „Die Beratung dort ist einfach erstklassig“, sagt sie.

L eonhardtstraße 22, Telefon 32702014

Restaurant Lietzenburg Ein „lauschiges Plätzchen, gerade auch bei schönem Wetter“, ist dieses Restaurant, findet Nadia Panknin. Besonders der Sommergarten hat es ihr angetan, von dem aus man das Schloss Charlottenburg im Blick hat. Und dorthin lohnt ein Spaziergang ohnehin zu jeder Jahreszeit.

Schloßstraße 61, Telefon 3412678