Höhepunkte der Woche

Lesung: Bestsellerautor Wolf Haas im Postbahnhof

05.11. Krimiautor Wolf Haas liest aus seinem neuen Thriller „Brennerova“. Darin kommt Detektiv Brenner, der im Kino genial von Josef Hader verkörpert wurde, ganz schön in die Bredouille und muss sich über Segnungen und Flüche des Eheglücks just in dem Moment Gedanken machen, in dem der berüchtigtste Zuhälter der Stadt dazu ansetzt, ihm die Hände abzuhacken. Da ihm die Entscheidung angesichts von zwei glücklichen Beziehungen schwer fällt, kommt ihm die Suche nach einer dritten, vermutlich von einem Mädchenhändlerring entführten Frau als Ablenkung aber gerade Recht. Wolf Haas, 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer geboren, veröffentlichte 1996 mit „Auferstehung der Toten“ seinen ersten Krimi um den Privatdetektiv Brenner. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.

Postbahnhof Straße der Pariser Kommune 8, Friedrichshain, Tel. 61 10 13 13, 20 Uhr, Karten kosten 17,50 Euro