Info

Kiez-Tipps: Im Bikini, im Theater oder im Tiergarten

Zoo Palast Seit 1957 an der Hardenbergstraße, im vergangenen November neu eröffnet. Ein wahrer Palast für Filme und Filmfreunde. Hardenbergstraße 29A. Kassenöffnungszeiten täglich von 10.30 bis 23.30 Uhr. Telefon: 01805 22 29 66. www.zoopalast-berlin.de

Bikini Berlin „Wer schon immer eine Alternative zu den üblichen Centern und Kaufhäusern gesucht hat, der ist hier genau richtig“, sagt Sascha Rybnicki über seinen Nachbarn. „Andere Geschäfte, ausgefallenes Angebot und viel Design, dazu eine Dachterrasse auf der man zwischen den Einkäufen sehr gut entspannen kann.“ Budapester Straße 38-50. Öffnungszeiten: Shops & Boxen: Mo.–Sbd. 10 bis 20 Uhr. Mall: 9 bis 21 Uhr. Garten: täglich geöffnet (auch sonn- und feiertags) von 9 bis 22 Uhr.

Renaissance Theater„Nicht nur auf der Leinwand, auch im Theater kann man guten Schauspielern bei der Arbeit zusehen. Wer dabei auch noch herzhaft lachen will, der sollte das Renaissance Theater besuchen“, rät Sascha Rybnicki. Knesebeckstraße 100, Telefon: 315 97 30. www.renaissance-theater.de

Monkey Bar im 25hours Hotel „Hier sollte man den Abend ausklingen lassen. Blick über den Zoo und die Wahrzeichen der Stadt, entspannte Atmosphäre, interessante Gäste und einen eiskalten Longdrink im Glas – auch das ist Berlin“, sagt Sascha Rybnicki. Budapester Straße 40. Telefon: 12 02 21 21 0. Öffnungszeiten: So.–Do. 12 bis 1 Uhr, Fr.–Sbd. 12 bis 2 Uhr.

Tiergarten „Wer die Farbenpracht des Herbstes erleben will, der sollte jetzt einen Spaziergang durch den Tiergarten machen“, sagt Sascha Rybnicki über die wunderschöne und zweitgrößte Parkfläche der Hauptstadt, die sich an der Straße des 17. Juni entlang zieht.