Info

Kiez-Tipps: Theater, Garten, Spielplatz

Theater Jaro An Wochentagen spielt das Theater Jaro vormittags um halb elf für Kita-Gruppen und Einzelbesucher, an den Wochenenden beginnen die Vorstellungen um 16 Uhr. Davor und danach ist das Theater-Café geöffnet, dort können auch Kindergeburtstage gefeiert werden. Außerdem bietet das Theater Musik-, Tanz- und Theaterkurse für Kinder an. Vom 19. Juli bis zum 19. August macht das Theater Sommerpause.

Schlangenbader Straße 30, Schmargendorf, Tel. 341 04 42, www.theater-jaro.de

Natur Schüler in der Natur lernen, beobachten, experimentieren zu lassen, ist das Ziel der Gartenarbeitsschule. „Ein wunderschöner Ort, an dem Großstadtkinder ein Stück Land bestellen können“, sagt Katja Behounek-Pölzer.

Dillenburger Straße 57, Tel. 51 65 47 55, Mo.–Do. 7–15 Uhr, Fr. 7–13 Uhr, Infos im Internet: www.gartenarbeitsschule.de

Bücher „Nicht das ganze Plastikzeug, sondern ästhetisch anspruchsvolles Spielzeug“ findet Katja Behounek-Pölzer bei Kinderspiel und Buch. Den Buch- und Spielwarenladen gibt es schon seit 30 Jahren.

Wiesbadener Str. 16, Tel. 821 34 60, Mo.–Fr. 9–19 Uhr, Sbd. 9–14 Uhr geöffnet, Infos: www.kinderspielundbuch.de

Trödel Einmal im Monat wird sonntags auf dem Steglitzer Breitenbachplatz Kinderspielzeug und Kinderkleidung verkauft. Katja Behounek-Pölzer geht gern immer mal wieder auf diesen ganz speziellen Trödelmarkt, „weil die Stimmung so schön ist und vor allem Eltern die Sachen verkaufen, aus denen ihre Kinder herausgewachsen sind“.

Breitenbachplatz, Steglitz, an jedem zweiten Sonntag im Monat von 9 bis 13 Uhr