Wedding

Holi Fest auf dem Zentralen Festplatz

Veranstaltungen, bei denen man so richtig Kind sein darf, gehen in Berlin immer.

Das zeigte die Love Parade, das zeigt auch das Holi Gaudy Festival. Mit Farben wild um sich werfen und am Ende von oben bis unten bekleckert dastehen: Für viele Berliner ist das offenbar ein ganz unwiderstehliches Vergnügen. In Indien wird auf diese Weise der Frühling gefeiert. Eine Besonderheit daran ist, dass dort dann weder Kaste noch Geschlecht zählen: Der bunte Trubel macht alle Teilnehmer gleich. In Berlin erklingt dazu Partymusik, aufgelegt etwa von den DJs Faul & Wad Ad. Besucher müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Trotz des Festtags sei aber geraten, nicht die feine Festtagskleidung anzulegen und die teure Hipsterbrille zuhause zu lassen.

Zentraler Festplatz Kurt-Schumacher-Damm 207, Wedding, Tel. 47 99 74 15, 3. 5., 12 Uhr, Karten kosten ab 21,90 Euro