Info

Kiez-Tipps: Mini-Pizza und After-Work-Treff

Jagger Andreas Winkler hat das Jagger zunächst für die Küche beraten, dann das komplette Management übernommen. Trotzdem entwirft er gelegentlich noch neue Gerichte.

Meinekestraße 21, Charlottenburg, Tel. 883 62 58, Mo.–Fr. von 17 bis 1 Uhr, Sbd. und So. von 11.30 bis 3 Uhr

New York Er hat nun im eigenen Laden genug zu tun. Aber wer Gelegenheit dazu hat, dem empfiehlt Andreas Winkler das New York in Wilmersdorf als After Work Treff.

Olivaer Platz 15, Wilmersdorf, Tel. 883 62 58, täglich bis 3 Uhr

Pan degli Angeli Der Mann ist ausgebildeter Koch – wenn er das Kalbskottelett mit Salbeibutter im Pan degli Angeli lobt, darf man sich bestimmt auf Winklers Urteil verlassen.

Stuttgarter Pl. 20, Ecke Windscheidstraße, Charlottenburg, Tel. 36 41 26 27, Mo.–So. von 16 bis 24 Uhr geöffnet

Pizzeria Piccolo Taormina „Seit 30 Jahren esse ich meine Minipizza im Taormina“, sagt Winkler. Gefühlt kehren vermutlich alle Menschen, die im Umfeld Uhlandstraße leben oder dort jemanden kennen, irgendwann bei Familie Raccuglia ein.

Uhlandstraße 29, Charlottenburg, Tel. 881 47 10, täglich ab 10 Uhr

Ludwigkirchplatz „Sobald es das Wetter wieder erlaubt, werde ich mich dort auf die Bank setzen und Leute beobachten oder ein Eis essen“, sagt Winkler, und sein Blick verklärt sich. „Wir hatten den Ort entdeckt, als unsere Kinder klein waren. Dort kann man nämlich im Café sitzen und gleichzeitig seine Kinder auf dem Spielplatz beobachten.“

Grunewald Zur Bewegung sind Winklers Wege weiter: Mit Terriermix Otto („meine pechschwarze Fußhupe“) geht er gern im Hundeauslaufgebiet am Grunewaldsee spazieren.