Info

Kiez-Tipps: Theater-Café und Elektro-Reparaturen

Schaubude Puppen-, Figuren- und Objekttheater für Kinder (an Wochentagen vormittags, Sbd. und So. nachmittags) und Erwachsene (Fr. bis So. abends). Weil viele Vorstellungen ausverkauft sind, unbedingt vorher Karten reservieren.

Immer zu den Aufführungen am Wochenende öffnet das Café in der Schaubude für Zuschauer aber auch für Gäste aus der Umgebung des Theaters, die dort einfach nur einen Kaffee trinken oder ein Stück Kuchen essen wollen.

Greifswalder Straße 81-84, Prenzlauer Berg, Tel. 4234214, www.schaubude-berlin.de

Blumen Wenn Silvia Brendenal den Künstlern nach der Premiere eine Rose überreicht, kommt diese aus dem Blumenladen um die Ecke. Die Theaterleiterin lobt die „hervorragende Qualität“ und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, „und das alles bei einem Preisgefüge, das in unseren Möglichkeiten bleibt“.

Blumenstudio Kleine Rose, Naugarder Str. 35, Prenzlauer Berg, Tel. 46 793435

Grafik Plakate, Programmhefte und Karten lässt Silvia Brendenal immer von ihrem Grafiker Tobias Damm gestalten: Dessen Studio biete stets ein „sehr breit gefächertes Spektrum“.

Grafikstudio Damm-Virtuell, Naugarder Str. 2, Prenzlauer Berg, Tel. 4452306

Elektro-Reparaturen Eigentlich verkauft Sly elektronische Bauelemente und PC-Technik. Silvia Brendenal schätzt das Geschäft aber vor allem für den Reparaturservice: „Hier kann man auch Geräte abgeben, die man schon 20 Jahre hat, und sie werden in Ordnung gebracht.“ Das nutzt sie für die Technik aus dem Theater, aber auch privat: „Vor einige Zeit habe ich mein altes Radio abgegeben – und es geht wieder.“

Sly-electronic, Erich-Weinert-Str. 139-141, Prenzlauer Berg, Tel. 4284920