Höhepunkte am Wochenende

Rock: Bela B. und Freunde im Postbahnhof

05.10. Natürlich kennt man ihn vor allem als Schlagzeuger der selbsternannten besten Band der Welt namens Die Ärzte. Doch auch mit seinen Soloprojekten macht Bela B. gute Figur seit seiner eigenen Combo Depp Jones und dem Solodebüt „Bingo“. In den vergangenen zwei Jahren, wann immer es die Zeit zuließ, hat er ganz nebenbei wieder ein neues Solo-Album aufgenommen, das im Frühjahr 2014 erscheinen soll. Unterstützt wird er dabei von der befreundeten Nürnberger Country-Rock-Band Smokestack Lightnin’ und von Peta Devlin, einst Bassistin und Sängerin der Hamburger Band „Die Braut haut ins Auge“. Gemeinsam sind sie jetzt auch live unterwegs.

Postbahnhof Straße der Pariser Kommune 8, Friedrichshain, Tel. 61 10 13 13, 20 Uhr, ausverkauft, mit Glück Restkarten vor der Tür