Höhepunkte der Woche

Fußball: Union trifft beim Heimspiel auf Bochum

21.07. Nach den Testspielen gegen Dundee United und Celtic Glasgow heißt es nun: Zweitliga-Saisonstart für Union. Im Stadion an der Alten Försterei in Oberschöneweide trifft die Mannschaft erstmals seit dem Aufstieg 2009 im Heimspiel auf den VfL Bochum. Dass sich die Berliner für den ersten echten Härtetest Mannschaften von der britischen Insel ausgesucht hatten, kam laut Trainer Uwe Neuhaus nicht von ungefähr. „Ich habe schon ein Faible für britische Mannschaften. Schon als Spieler war es für mich wegen der Stimmung in den Stadien mit das Beste, was es gibt“, sagt Neuhaus. „Und der ganze Verein tickt auch so.“ Die Fans dürfen nun einem spannenden Spiel gegen Bochum entgegen fiebern.

Alte Försterei An der Wuhlheide 263, Oberschöneweide, Tel. 65 66 88 56/61, 15.30 Uhr, Karten kosten 11–41 Euro