Info

Kiez-Tipps: Buchhandlung und Apfelbaum-Wiese

Natura Buchhandlung "Die nette kleine Buchhandlung am Rathausmarkt hat ein ausgewähltes Sortiment und bietet immer eine sehr freundliche und kompetente Beratung", sagt Carolin Huder.

Adolf-Grimme-Ring 12, Kleinmachnow, Tel. 033203/784 91.

Salumeria Pane e Vino "Eine kleine und gemütliche italienische Salumeria mit gutem Essen zu moderaten Preisen", sagt die Kammerspiele-Chefin. *Adolf-Grimme-Ring 6, Kleinmachnow, Öffnungszeiten: Mo.-Sbd. 10-22 Uhr, So. 16-22 Uhr. Tel. 033203/860 95.

Kultraum Kultige Bühne in einem Einfamilienhaus-Wohnzimmer mit ausgesuchtem Kultur-Programm. Dort werden Kultur und Kunst gefördert - und das seit März 2009. Damals gründete sich der Verein.

Kapuzinerweg 16, Kleinmachnow.

Hakeburg Auf dem Seeberg an der Nordseite des Machnower Sees (der übrigens auch jeden Besuch wert ist!) in der Nähe der Teltowkanal-Schleuse liegt die Hakeburg, ein großes burgähnliches Landhaus und einer der Tipps von Michael Martens. Von der Burgterrasse hat man einen schönen Blick über das Naturschutzgebiet Bäketal.

Zehlendorfer Damm, Kleinmachnow, Tel. 33203/706 00.

Apfelbaum-Wiese der Freien Waldorfschule "Eine von Wald umgebene Streuobstwiese auf dem Schulgelände am Hochwald - das ist einer der schönsten Orte, die Kleinmachnow zu bieten hat", sagt Carolin Huder entschieden.

Am Hochwald 30, Kleinmachow.