Höhepunkte am Wochenende

Bluesrock: Joan Armatrading in Prenzlauer Berg

02.12.: Natürlich spielt sie auch heute im Konzert noch ihre frühen Erfolge, ob "Love and Affection", "Show Some Emotion" oder "Me, Myself and I". Doch die 1950 auf der Karibik-Insel St. Kitts geborene Sängerin und Songschreiberin Joan Armatrading ist keine Musikerin, die nur noch ihre eigene Vergangenheit verwaltet. Auf ihren neueren Alben widmet sie sich mal konsequent dem Blues, mal dem puren Rock und mal, wie bei ihrem aktuellen Werk "Starlight", dem Jazz. Mit ihrer Band kommt sie nun nach Berlin. Und als Gäste fürs Vorprogramm hat sie den Gitarristen Steve Goodman und den Mundharmonika-Meister Steve Baker dabei.

Kesselhaus der Kulturbrauerei Knaackstraße 97, Prenzlauer Berg, Tel. 44 31 51 00, 20 Uhr, Karten 35 Euro