Höhepunkte der Woche

Rock: Giant Giant Sand im Kreuzberger Lido

22.08.: Mit seiner Band Giant Sand, Soloprojekten und diversen anderen Bands hat der Sänger, Songschreiber und Gitarrist Howe Gelb seit Mitte der 80er-Jahre mehr als 50 CDs eingespielt. Nun hat er das Personal von Giant Sand erheblich aufgestockt, nennt das Ganze Giant Giant Sand und bringt im Lido seine "Tucson Rock Opera" live auf die Bühne. Die Vision einer Country Rock Opera trägt Howe Gelb schon seit Jahrzehnten mit sich herum. Handlungsort ist Tucson, und die Story dreht sich um einen "mittelalten Mann mit einer ausdruckstarken kindlichen Naivität", der seiner Heimat entkommen will und einen lebensverändernden Roadtrip beginnt. Im Vorprogramm dabei: Brian Lopez.

Lido Cuvrystraße 7, Kreuzberg, Tel. 69 56 68 40, Beginn: 21 Uhr, Karten kosten 24,35 Euro