Höhepunkte der Woche

Pop: Die Beach Boys feiern Jubiläum in Friedrichshain

03.08.: Sie scheinen wieder ihren Spaß auf der Bühne zu haben. Die Beach Boys sind auf Tournee und auch Brian Wilson (rechts im Foto; mit David Marks und Bruce Johnston) gehört wieder zur Besetzung. Der hatte einst mit seinen üppigen Werken "Pet Sounds" oder "Smile" den guten Ruf der Beach Boys gefestigt, konnte aber mit der Leichtigkeit des Standardrepertoires bald nichts mehr anfangen. Das scheint sich nun geändert zu haben. Gemeinsam feiern die Beach Boys ihr 50jähriges Bandbestehen, und mit Brian Wilson, Mike Love und Al Jardine gehören immerhin noch drei Gründungsmitglieder dazu. Es wird eine große Erinnerungsparty werden, wenn die in die Jahre gekommenen Musiker wieder die Parole "Do It Again" ausgeben und vom "Surfer Girl", den "California Girls" und "Barbara Ann" singen.

O2 World O2-Platz 1, Friedrichshain, Tel. 61 10 13 13, 20 Uhr, Karten kosten 42,40-111,40 Euro