Die Höhepunkte der Woche

Rock: Gossip stellt das neue Album im Berghain vor

08.05.: Natürlich ist das Berghain längst ausverkauft - aber mit Glück gibt es vielleicht noch Restkarten vor der Tür. Das amerikanische Trio Gossip hat mit "A Joyful Noise" gerade das neue Album veröffentlicht, das am 11. Mai erscheinen wird, von der Band aber bereits am 8. Mai im Berghain in einem exklusiven Showcase präsentiert wird. Das Herz von Gossip ist die charismatisch-exaltierte Frontfrau Beth Ditto, die vom britischen Fachblatt NME auf Platz 1 der Liste der "coolsten Frauen des Rockbiz" gewählt wurde. Nachdem Gossip mit dem letzten Album "Music For Men" sowie der Single "Heavy Cross" weltweit überragende Erfolge feiern konnten, öffnen sie sich auf ihrem neuen, fünften Album stärker der Popmusik und verbinden sie mit Elementen aus Soul, Gospel, Rock, Funk und Disco. Spannend.

Berghain Am Wrietzener Bahnhof 20, Friedrichshain, Tel. 78 09 98 10, 20 Uhr, Karten kosten 37,50 Euro (ausverkauft)