Clubcheck

Feiert die Watergate-CD!

* Die beste Musik der Welt und dazu "Bratwüste von Hermann" - wenn das keine gelungene Kombination ist. Bei den Terrabeats im Rosi's an der Revaler Straße 29 wird am Freitagabend weltmusikalisch eingeheizt. Auf zwei Floors soll es jede Menge Anlass geben, die Hüften zu schwingen: Balkan Swing, Global Rhythms und Russian Beats, dazu ein wildes Liveset der fränkischen Band Gankino Circus. Für sieben Euro Eintritt ab Mitternacht, wer es schon vorher nach Friedrichshain schafft, zahlt nur vier Euro.

* Im Watergate an der Falckensteinstraße 49 in Friedrichshain wird am Sonnabend die Veröffentlichung einer neuen CD gefeiert. Die Watergate Compilations sind quasi Standardwerke für den Sektor der elektronischen Clubmusik und nun schon zum zehnten Mal erschienen. Das wird gebührend gefeiert, natürlich unter Mithilfe involvierter Künstler. Ab Mitternacht, Eintritt zwölf Euro.

* Ganz tief hinab führt der Weg am Sonnabend im Wysiwyg an der Revaler Straße 19 in Friedrichshain. Hauptsache Bass heißt das Motto, Stil- und Geschwindigkeitsgrenzen werden locker genommen. Elektroprofis aus Großbritannien geben sich ein Stelldichein mit Künstlern des Impulse Labels. Fünf Euro vor, acht Euro nach ein Uhr.