Arnos Woche

Die nächtliche SMS

Sonnabendnacht um 1 Uhr 20 erhielt ich eine SMS von einer Kollegin, die ich erst am Sonntag auf dem Weg aus den Winterferien zurück nach Berlin entdeckte. "Lieber Arno, ich habe heute die Goldene Kamera bekommen und wollte Dir dafür danken. Wenn Du mich damals nicht ans Mikrofon geprügelt hättest, wäre es nie so weit gekommen. Ich danke Dir! Liebe Grüße Katrin Müller-Hohenstein."

Katrin fing vor vielen Jahren als Nachrichtenvolontärin bei mir an und ich fand ihre Ausstrahlung, ihre Stimme und ihre sympathische Art mit Menschen zu reden schon damals toll, bevor sie wusste, dass sie eines dieser Talente überhaupt besitzt. Da diese Eigenschaften als Nachrichtensprecherin aber kaum zur Geltung kamen, habe ich sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, sie ans Moderatorenmikrofon, auf die andere Seite der Studioglasscheibe, zu bekommen. Was folgte, war eine große Moderatorenkarriere im Radio bei Radio Gong und Antenne Bayern. Seit einigen Jahren moderiert Katrin Müller-Hohenstein "Das aktuelle Sportstudio" und Sportübertragungen beim ZDF.

Es macht mich sehr stolz, dass ihr am Sonnabend die Goldene Kamera für die "Beste Sportmoderation" verliehen wurde und ich freue mich noch mehr darüber, dass sie sich noch daran erinnert, wie es anfing. In unserer Branche ist das selten und es zeigt einmal mehr, dass den Preis in diesem Jahr die Richtige bekommen hat.

Herzlichen Glückwunsch, Katrin!

Arno Müller ist Programmdirektor von 104.6 RTL und Moderator von "Arno und die Morgencrew" (Montag bis Freitag von 5 bis 10 Uhr)