Clubcheck

Die letzte Partynacht im Icon

Wer sich vor dem Jahresausklang noch einmal Trommelwirbeln und Trompeten widmen will, ist am Freitag goldrichtig im Lovelite in der Simplonstr. 38-40 in Friedrichshain.

"Reggae Steady Soul" ist das Motto und entsprechend wird Liebhabern von Rocksteady-Raritäten auf zwei Dancefloors eingeheizt. Der Abend startet um 22 Uhr mit einem Konzert der jamaikanischen Reggae-Ikone Dawn Penn. Eintritt: 10 Euro.

*Nie wieder Icon: Die Institution des Berliner Clublebens muss aufgeben. Der Silvesterabend ist die letzte Chance, in der Cantianstraße 15 im Prenzlauer Berg noch einmal eine völlig verstrahlte Party zu feiern. Nu Rave und Elektro-Geboller mit ordentlich Bass zum Ausflippen sind angekündigt, aufgedreht von namhaften Gäste wie D.I.M., den Sexinvaders und Marvin Su. Beginn ist um 23 Uhr, Eintritt: 15 Euro.

*Etwas gesitteter wird es im pompös ausgestatteten Adagio am Marlene-Dietrich-Platz 1 in Mitte, zugehen. Ab 20 Uhr wird mit allen Schikanen das neue Jahr begrüßt: Glamour, Glanz und Gloria sind versprochen. Disco Classics und Charts, R'n'B und House sowie viele Specials von der Wahrsagerin bis zur Mitternachtsüberraschung stehen auf dem Programm. Tickets an der Abendkasse kosten 38 Euro.