Info

Zahlen & Fakten

Fürst & Iven Die Buchhandlung bietet die Werke der großen Autoren an. Man kann sich dort gemütlich mit einem Buch in einen Sessel fallen lassen oder im dazugehörenden Café nebenan einen Espresso trinken. Else-Ury-Bogen am Savignyplatz in Charlottenburg. Tel. 030/313 01 51

Teufelsberg Er ist mit 114,7 Metern Höhe die höchste Erhebung Berlins - neben dem Müggelsee. Namensgeber ist der Teufelssee. Auf einem Teil des Areals stehen die Reste einer Abhörstation, mit der Amerikaner und Briten bis 1989 den Funkverkehr in Osteuropa abhörten.

Großer Tiergarten Die älteste und bedeutendste Parkanlage Berlins. In unmittelbarer Nähe zum Parlaments- und Regierungsviertel gelegen, stellt der Park ein beliebtes Erholungs- und Ausflugsziel dar. An seiner südlichen Seite zum Zoo liegt das Café am Neuen See. Tel. 030/25 44 93 00

Martin-Gropius-Bau Das Gebäude wurde im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt und erst 1981 wieder eröffnet. Bis 24. Oktober wird dort im Rahmen der Ausstellung Hokusai japanische Kunst gezeigt. Tel. 030/25 48 60. Eintritt: 9/erm. 6 Euro, Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.